Dieses Jahr fand der Öffi-Malwettbewerb unter dem Motto "Meine Reise durch die Jahreszeiten" statt. Viele Schulen aus ganz Oberösterreich haben sich auch heuer wieder entschieden beim landesweiten Wettbewerb mitzumachen und ließen ihrer Kreativität freien Lauf. Das Klimabündnis OÖ, die ÖBB und der OÖ Verkehrsverbund enthüllten vor kurzem die Gewinner-Bilder und luden die Siegerinnen und Sieger des diesjährigen Malwettbewerbs zur Prämierung nach Linz ein.

Aus den insgesamt 1.320 Kunstwerken wurden vier Gewinnerzeichnungen ausgewählt: 

Platz 1: Justin, VS Aurolzmünster
Platz 2: Jonas, VS Asten
Platz 3: Taris, VS Ansfelden
Gruppenpreis: Volksschule Riedberg

Als besonderes Highlight konnte man vor Ort gleich den OÖVV-Regionalbus bestaunen, der ab sofort auf den Linien 840, 841, 842 zwischen Aurolzmünster und Ried mit dem Siegerbild  des Malwettbewerbs 2023 unterwegs sein wird. Alle weiteren Bilder werden ab sofort in den Nah und Regionalverkehrszügen in ganz Oberösterreich ausgestellt.

Alle Infos und Fotos zum Malwettbewerb: https://www.ichmalemeinereise.at/

Fotocredit: ÖBB / A. Scheiblecker, Verwendung mit Quellenangabe