Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Sie haben das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Update OÖVV App

Am 19.03.2024 können aufgrund eines Updates zwischen 09:00 und 12:00 Uhr in der OÖVV App keine Tickets gekauft werden. Es ist in diesem Zeitraum auch nicht möglich, bereits gekaufte Tickets anzuzeigen.

Grund: Notwendiges Software-Update des Ticketing-Systems
Zeitraum: 19.03.2024, 09:00 – ca. 12:00 Uhr

Warum wird das Update nicht in der Nacht durchgeführt?

Da für das Update auch Personalaufwand notwendig ist, kann dieses nicht in der Nacht durchgeführt werden.

Was ist in diesem Zeitraum nicht möglich?

Während des gesamten Update-Zeitraums ist kein Ticketkauf und auch keine Ticketanzeige eines zuvor gekauften Tickets in der OÖVV App möglich!

Was ist vom Update nicht betroffen?

Alle Funktionen in der OÖVV App (z.B. Routenplanung, etc.), die nicht den Ticketing-Bereich betreffen sind auch im Zeitraum des Updates wie gewohnt verfügbar.

Muss ich nach dem Update die App aktualisieren?

Nein, nach dem Update können Tickets wie gewohnt gekauft und angezeigt werden. Es ist keine Aktualisierung der OÖVV App notwendig.

Wo kann ich mein Ticket sonst kaufen?

Tickets können auch direkt in den OÖVV Regionalbussen, an den Fahrkartenautomaten der LINZ AG LINIEN und Wels Linien, in allen Vertriebskanälen der ÖBB und von Stern & Hafferl sowie in der LinzMobil App gekauft werden.

Ich muss genau in diesem Zeitraum fahren und habe bereits ein Ticket in der App gekauft. Was kann ich tun?

Bitte wenden Sie sich direkt über das Kontaktformular an unser OÖVV Kundencenter.