25.04.2022: ÖBB Postbus zieht nach einjähriger Laufzeit beim Postbus Shuttle eine erfreuliche Zwischenbilanz. Trotz Pandemie und in einer herausfordernden Zeit – gerade im öffentlichen Verkehr – war das Interesse am Pilotprojekt Postbus Shuttle groß und der neue Mobilitätsdienst wurde von der Bevölkerung in den drei Gemeinden Steyregg, Luftenberg und St. Georgen an der Gusen gut angenommen.

Über 1.110 Fahrgäste haben bisher das Mobilitätsservice genutzt, das mit 1. April 2021 in der Zukunftsregion Donau Gusen an den Start ging. Über 8.500 Kundinnen und Kunden haben sich bei der Postbus Shuttle-App registriert. Bei einem Einzugsgebiet von über 13.000 Menschen – Steyregg, Luftenberger und St. Georgen an der Gusen – zeigt dies, wie beliebt das Shuttle bereits ist.

Lesen Sie mehr Informationen zu dem Thema auf der Mobil ans Ziel Webseite: HIER