KlimaTicket OÖ (Regional, Regional + Linz, Regional + Wels, Regional + Steyr, Gesamt)
Sie haben Fragen?
OÖVV Kundencenter
4020 Linz, Volksgartenstraße 23
Servicezeiten
MO–DO von 08:30 bis 12:30 Uhr und 13:00 bis 17:00 Uhr
FR von 07:30 bis 13:00 Uhr
Seit 14.07.2025 kann das KlimaTicket OÖ über den neuen OÖVV Ticketshop und die OÖVV Ticket-App bestellt werden. Das gilt für Bestellungen ab einem Gültigkeitsbeginn des Tickets von 01.09.2025.
Durch die Bestellung im neuen Ticketshop ändern sich auch einige Vertragsbedingungen wie zum Beispiel die flexiblere Auswahl des Gültigkeitsdatums, Stornobedingungen oder die Regelung zur Ratenzahlung.
Tarifbestimmungen: Gültigkeitsbeginn VOR dem 01.09.2025
Für Sie gelten die bisherigen Tarifbestimmungen:
Tarifbestimmungen: Gültigkeitsbeginn AB dem 01.09.2025
Für Sie gelten die neuen Tarifbestimmungen:
Änderungen im Überblick
Gültigkeitsbeginn VOR dem 01.09.2025 | Gültigkeitsbeginn AB dem 01.09.2025 | |
|---|---|---|
| Ticketshop | ofgm.ooevv.at | tickets.ooevv.at |
| Datumsauswahl | immer der 01. des Monats (z.B. 01.07.) | jeder beliebige Tag im Monat (z.B. 14.09.) |
| Ratenzahlung | 10 Monatsraten | 12 Monatsraten mit 2 Monaten Anzahlung |
| Stornobedingungen | Kündigung jedes Monat möglich; Kündigungsentgelt: € 10 | Kündigung ab dem 7. Gültigkeitsmonat; Kündigungsentgelt: ein Monatsbetrag (1/12 des Ticketpreises) |
| vorläufiger Fahrschein | wird per E-Mail verschickt | kann direkt (ab Gültigkeitsbeginn) heruntergeladen werden |
| Bestellung in der OÖVV Ticket-App | nein | ja |
| Digitale Anzeige | nein | ja |
Alle Details finden Sie auch in den Tarifbestimmungen.
* Bei allen Neubestellungen ab Gültigkeitsbeginn 01.09.2025 muss ein NEUER Account in neuen Ticketshop (tickets.ooevv.at) erstellt werden.
Beachten Sie jedoch: Haben Sie Ihre E-Mail Adresse bereits für das ÖBB oder KlimaTicket Österreich Konto verwendet, dann können Sie kein zusätzliches OÖVV Konto anlegen. Bitte nutzen Sie Ihre bereits bestehenden Zugangsdaten.
Digitale Anzeige des KlimaTicket OÖ
Das KlimaTicket OÖ kann jetzt auch digital in der OÖVV Ticket-App angezeigt werden. Damit haben Sie Ihr Ticket immer griffbreit.
Wenn Sie die OÖVV Ticket-App heruntergeladen und ein Konto erstellt haben, können Sie Ihr Ticket digital in der App anzeigen.
Häufige Fragen
Im OÖVV Ticketshop und in der OÖVV Ticket-App können bereits OÖVV Einzel-, Tages-, Wochen-, Monatskarten und ÖBB-Tickets gekauft werden und in der OÖVV Ticket-App auch digital angezeigt werden. Nun wurde diese technische Neuerung auch für alle Varianten des KlimaTicket OÖ umgesetzt.
Nein. Aufgrund der Umstellung auf den neuen Ticketshop (für Bestellungen mit Gültigkeitsbeginn ab 01.09.2025) ist für die Verlängerung Ihres Tickets heuer eine Neubestellung erforderlich. Eine automatische Verlängerung ist nicht möglich.
Nein das ist leider nicht möglich. Die digitale Anzeige ist erst durch die Bestellung im neuen Ticketshop für Tickets mit Gültigkeitsbeginn ab 01.09.2025 möglich.
Falls Sie nicht auf die Neubestellung Ihres KlimaTicket OÖ warten können Sie Ihr aktuelles Ticket stornieren und im neuen Ticketshop bestellen:
Weitere Fragen und Antworten rund um das KlimaTicket OÖ finden Sie auch in unserem Wissensportal.