OÖVV Chatbot

Diese Seite wurde mittels KI automatisch übersetzt mit KI automatisch übersetzt

Ihr digitaler Helfer für alle Fragen rund um den öffentlichen Verkehr

Welches Ticket passt zu mir? Wo ist das KlimaTicket OÖ Regional gültig? Wie viele Kinder kann ich mit dem Freizeit-Ticket OÖ mitnehmen? 

 

Der OÖVV Chatbot ist eine digitale Servicehilfe, die Ihnen rund um die Uhr Antworten auf Ihre Fragen zum Öffentlichen Verkehr in Oberösterreich gibt. Falls der Chatbot nicht weiterweiß, werden Sie (nach Ihrer Zustimmung) an den OÖVV Kundenservice weitergeleitet.

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Schnelle Antworten zu Ihren Fragen rund um den Öffentlichen Verkehr in OÖ
  • Immer erreichbar – ganz ohne Wartezeiten
  • Nahtlose Übergabe an das OÖVV Kundencenter, falls der Chatbot nicht weiterhelfen kann
  • Mehrsprachigkeit – der Chatbot kann bereits mehrere Sprachen lesen und auch antworten
  • Laufende Verbesserung und Erweiterung der Funktionen
  • Moderne KI-Technologie und laufende Erweiterung der Intelligenz des Chatbots

So nutzen Sie den Chatbot

  1. Besuchen Sie die Website des OÖ Verkehrsverbunds (ooevv.at).
     
  2. Klicken Sie auf das Icon (roter Kreis) rechts unten.
     
  3. Wählen Sie den Bereich “Chatbot” aus.
     
  4. Stimmen Sie den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen zu.
     
  5. Geben Sie Ihre Frage ein – der Chatbot antwortet darauf.
     
  6. Falls Ihr Anliegen nicht beantwortet werden kann, wird es (nach Ihrer Zustimmung) automatisch an das OÖVV Kundencenter weitergeleitet.

Haben Sie Wünsche, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge zum Chatbot? Ihr Feedback ist uns wichtig! Kontaktieren Sie uns gerne über das Kontaktformular auf der Website oder direkt im Chat.